Prof. Dr.-Ing. Tibor Jager

Accepted Paper auf der CANS 2020

14.09.2020|09:43 Uhr

Die Arbeit Forward-Secure 0-RTT Goes Live: Implementation and Performance Analysis in QUIC von Jan Drees, Kai Gellert, Tobias Handirk und Tibor Jager (gemeinsam mit unseren ehemaligen Studenten Fynn Dallmeier, Jonas Klauke, Simon Nachtigall, Timo Renzelmann und Rudi Wolf von der Universität Paderborn) wurde für die Proceedings der International Conference on Crytology and Network Security 2020 akzeptiert.

Die Forschungsarbeit untersucht experimentell die Effizienz von Schlüsselaustauschprotokollen mit minimaler Latenz und starken Sicherheitseigenschaften für alle Nachrichten im Vergleich zu solchen Protokollen ohne diese starken Sicherheitseigenschaften.

Die Resultate werden im Rahmen der Konferenz zwischen dem 14. und 16. Dezember diesen Jahres vorgestellt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: