Prof. Dr.-Ing. Tibor Jager

DAAD fördert internationale Kooperation mit der NTNU Trondheim

19.12.2019|15:30 Uhr

Der gemeinsame Projektvorschlag "Key Exchange for Today's Internet" von Dr. Gareth Davies (BUW) und Prof. Colin Boyd (NTNU) konnte sich im Rahmen des gemeinsamen Programms "PPP Norwegen 2020" des DAAD und des norwegischen Forskningsrådet erfolgreich durchsetzen. Es wird eine enge Zusammenarbeit der beiden Universitäten in diesem Bereich ermöglichen.

Kryptographische Schlüsselaustauschprotokolle sind ein essentieller Grundbaustein für sichere Kommunikation im Internet. Neben Dr. Davies sind auf Seiten der BUW auch Kai Gellert und Prof. Tibor Jager mit am Projekt beteiligt.

"Professor Colin Boyd ist einer der international angesehensten Experten auf diesem Gebiet. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, die uns fachlich weiter bringen wird und auch die internationale Sichtbarkeit unserer Universität noch weiter verbessert.", so Dr. Davies.

Weitere Infos über #UniWuppertal: